Die letzte Etappe
So, nun steht endgültig nur noch eine Etappe vor uns. Die Strecke von Punta Islita nach San José, wir rechnen mit einer Fahrzeit von etwa sechs Stunden. Dort werden wir unseren Mitsubishi Montero Sport bei SIXT abgeben und ins Flughafenhotel von San José überführt. Es bleibt noch eine letzte Übernachtung in Costa Rica, bevor es dann endlos lange in die Luft geht. Viele tolle Eindrücke bleiben uns von Costa Rica. Pura Vida!
Rund 1’800 km haben wir zurückgelegt und knapp 40’000 Höhenmeter sind geschafft. Tausende Kurven haben wir hinter uns gebracht und auf den unbefestigten Strassen viel Staub aufgewirbelt. Trotzdem haben wir nur gut einen Drittel von diesem wunderbaren Land befahren. Unzählige Tiere und uns unbekannte Pflanzen durften wir sehen. Geräusche und Gerüche, wie wir sie bei uns nicht kennen, konnten wir hören und riechen. Vulkane, Dschungel, Karibik und Pazifik haben wir gesehen. Auch die lebensfrohen „Ticos“ sind uns stets freundlich und hilfsbereit begegnet.
Bleibende Erinnerungen:
Oh sorry. Jetzt sind wir mit dem Kommentar unter Punta Islita zu spät gekommen. Vielen Dank für die schönen Fotos – Eure bleibenden Erinnerungen an Costa Rica.
Seid ganz herzlich WILLKOMMEN zurück in der Schweiz und im urgemütlichen Buurehüsli,
Max und Edith