Boxermotor?
Wie ist das nur möglich? Über Jahre habe ich nur gelächelt über die GS-Modelle von BMW. Etwas für ältere Zeitgenossen habe ich mir im Stillen gedacht. Die GS hat mich optisch nie angesprochen. Nun habe ich selber eine vor der Türe. Wieviel habe ich gespottet über die Zylinderanordnung, Kardanantrieb, Einarmschwinge, Griffheizung, Temperaturanzeige, Schaltautomat, Windschutz, Navi und über den Tempomat? Auch die Höhe des Motorrad war für mich nur unmöglich. „Hochhöckler“ haben wir sie genannt. Das war ein Fehler. Heute nach 4’500 km auf der GS kann ich mir nichts mehr anderes vorstellen. Pässe fahren bei Minustemperaturen, wenn andere die Motorräder noch in der Garage halten und die Batterie laden oder die Kette schmieren.
Passknacken auf einer GS macht süchtig! Und in der Triple Black Version sieht die GS gar nicht so schlecht aus. Auf jeden Fall funktioniert alles einwandfrei und der Komfort ist unerreicht. Per Knopfdruck ändert sich das Fahrwerk von Enduro zu Rain, Road oder Dynamic. Auch das ABS plus ist an Bord, bremsen auf das Vorderrad in Schräglage ist möglich.
G(eile) S(iech)
Hoi Rolf. Gummikuh haben wir sie auch noch genannt. Und die Griffheizung brauchen wir Männer nicht 😉 . Und ja, meine Zmit breiten Sommerpneu kommt erst bei Plustempersturen raus. Habe keine Schneeketten für breite Pneus gefunden. Und mein Fahrwerk geht „leider“ nur von Race auf Race :-)) und in der Kurve bremst man nicht ! ——- Rolf, viel Spass mit der GS, lässt Du mich auch mal fahren? Viel Spass, freue mich auf das nächte Ausfährtli. Gruess vom Jürg mit der gepimmten Z1000