Vereinigte Arabische Emirate
Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Der Flug mit der Etihad Airline ab Zürich war sehr angenehm und dauerte rund 5½ Stunden. Das Flugzeug war mit dem neusten Entertainment-System ausgerüstet. Man konnte sich individuell Filme und Musik auswählen oder aber mit der Game-Konsole ein Spiel spielen. „Tetris“ aus den 80er Jahren musste ich einfach spielen. Sogar ein Chat von Sitz zu Sitz war möglich. Live-TV und Internet ist selbstverständlich an Board der Boing.
Einreise
Nach einem Augenscan und einer erneuten Sicherheitskontrolle bei der Einreise sind wir im Orient angekommen. Schnell wechseln wir am Flughafen Geldautomat etwas Geld in die lokale Währung „Dirham“, bevor wir ohne Wartezeit unsere beiden Gepäckstücke vom Band nehmen.
Hotel Al Raha Beach, Abu Dhabi
Der Taxichauffeur in Uniform bringt uns in das Hotel. Hier wird 1001 Nacht Wirklichkeit. Der Lift spricht mit uns und bittet uns in der ersten Etage auszusteigen. Breite Gänge bringen uns zum Zimmer.
Eine Konsole auf dem Nachttisch verleitet zum spielen mit dem Licht. Es gibt auf eine Taste wann das Zimmer gemacht werden darf, eine Meldung erscheint per Knopfdruck auf dem Display vor der Tür. Falls man nicht gestört werden will gibt es ebenfalls einen Schalter auf der Konsole.
Das Buffet ist optisch hervorragend aufgebaut und verleitet etwas zuviel auf dem Teller zu haben. Was es hier alles für Köstlichkeiten gibt. Auch die Temperaturen auf der Terrasse lassen keinen Wunsch offen. Der Service des Hotels ist hervorragend und man bemerkt diesen kaum. Auf jeden Fall lassen wir es uns gut gehen im Land der Superreichen. Hier gibt es übrigens 10% der weltweiten Ölvorkommen.