TransITALIA ist beendet!
Mein grosses Ziel alle Pässe Italiens komplett mit dem Motorrad zu befahren, ist seit gestern Abend 18.15 Uhr Tatsache geworden. Was Ende März 2019 mit dem Projekt TransITALIA in Genua begonnen hat, ist gestern Abend beim Passo Eira bei Livigno erfolgreich zu Ende gegangen. Eine lange, tolle Reise durch Italien, welche ich wohl nicht so schnell vergessen werde.
Der Feiertag und den Brückentag von letzter Woche habe ich dazu eingesetzt den Osten Italiens zu bereinigen. Anfang dieser Woche waren somit noch 44 Pässe in der Region Gardasee übrig. Somit habe ich mich entschieden am Mittwoch Morgen früh Richtung Süden aufzubrechen.
Eigentlich wollten mich die Töfflibuebe Jürg und Mich dabei unterstützen und haben zugesagt diesen Teil in Italien mit mir gemeinsam zu fahren. Leider ist es dabei zu einem grossen Missgeschick meinerseits gekommen. Dieser Umstand wurde aber erst klar, als ich die Hotelzimmer buchte. Schlagartig wurde mir klar, ich habe mich um eine Woche geirrt. Somit steht der jährliche Töfflibuebe Event eine Woche zu früh in meinem Kalender. Die Terminverschiebung hat mein Kalender leider nie mitbekommen. Somit wurde nichts aus der gemeinsamen Fahrt nach Italien, und ich habe mich alleine auf den Weg gemacht.
An dieser Stelle: Tut mir echt leid, liebe Töfflibuebe…
Das nächste Jahr wird es bestimmt wieder klappen und ich werde den Termin rechtzeitig gegenprüfen. Dumm gelaufen…
Statistik TransITALIA
Was das Bordsystem aufgezeichnet hat
-
Total Kilometer: 33’000 km
-
Pässe: 821
-
Zeit im Sattel: 690 Stunden
-
Anzahl Kurven: 316’226
-
Gangwechsel: 335’424
-
Vorderbremse: 141’217
-
Hinterbremse: 152’905
unglaubliche Zahlen was ein Motor und Getriebe so leisten muss.
Hier noch ein paar Bildeindrücke meiner letzten beiden Etappen durch Italien. Noch einmal wurde mir und der Maschine alles abverlangt, das Repertoire reichte von Starkregen, Kälte, Nebel über Hitze bis zu ungewollten Offroadpisten. Doch so schnell erschrecken wir nicht mehr, meine Atacama und ich.
Nun ist erst Mal grosse Wäsche geplant und ein Reifenwechsel sollte auch eingeplant werden.
TransITALIA, meine aussergewöhnlichste Motorradreise über 33’000 Kilometer.